Das Destillat guten Stils
Traditionelle Handwerkskunst mit modernen EinflüssenEs war nicht Bernd Grubers Kindheitstraum, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Das Interesse am handwerklichen Beruf des Tischlers hielt sich in Grenzen. Doch gegen seinen Vater konnte sich Gruber damals nicht durchsetzen, worüber er heute allerdings froh ist. Er ist zufrieden mit dieser Profession, ist glücklich und erfolgreich.
Von links nach rechts: Philipp Hoflehner (Creative Director), Ruth Gruber (Finanzen und Personal), Bernd Gruber (Geschäftsführer) |
1992 übernahm Bernd Gruber den 30 Jahre alten Betrieb seines Vaters in Stuhlfelden und wollte neue Perspektiven für den Tischlereibetrieb schaffen. Deshalb ergänzte er in mehreren Schritten den typischen Tischlereibetrieb um ein Atelier für Innenarchitektur. Er wollte etwas „Neues“ wagen und sich von anderen Tischlereien abheben. Somit eröffnete er in Kitzbühel mit seiner Frau Ruth ein kleines Geschäft. Sie hatte das feine Gespür für Ästhetik, Stil und Designverständnis, was für die Entstehung des Ateliers notwendig war. Heute gehört Bernd Gruber zu den exklusivsten Interior Design Unternehmen Österreichs und beschäftigt sich mit dem gesamten Spektrum der Innenarchitektur.
Die Produktion und Verwaltung des Unternehmens ist auch heute noch in Stuhlfelden angesiedelt und wurde vor Kurzem erweitert. Jedes vom Kreativbüro geplante Stück wird hier unter der Leitung von Alois Steger produziert.
In seinen Planungen achtet Gruber auf das richtige Verhältnis zwischen traditioneller Handwerkskunst, modernen Einflüssen und regionalen Zitaten. Ein ausgeprägtes Gespür für Materialität, der Hang zur Perfektion und die Liebe zum Detail sind die Werte des Unternehmens, die von einem jungen und gut ausgebildeten Team von Handwerkern gesichert werden. Die Tradition bringt die Architektur dabei selbst mit und wird durch das hauseigene Handwerk fortgeführt. Bernd Gruber erschafft dabei Wohnräume, die so individuell sind wie die Menschen, die in ihnen wohnen.
Die Meisterstücke des Innenarchitekten kann man in seiner Ausstellung in Aurach bestaunen.
Das modern eingesetzte Handwerk hat die Kraft auf seine ganz eigene Art zu überzeugen.
Mehr Informationen finden Sie unter (Quelle):
http://www.bernd-gruber.at
https://kurier.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen