Donnerstag, 14. Januar 2016

Hohenlohe wird Whisky-Land - Südwest Presse

Wie schmeckt er nun, der Whisky made in Hohenlohe? Überraschend weich und vollmundig mit sehr langem Abgang und leichten Honig- sowie Vanille-Karamell-Noten. Jedenfalls so gar nicht wie die manchmal doch arg torfig geratenen Brüder im Geiste aus den schottischen Highlands oder von den dortigen Inseln. Natürlich ist er da, der typische Whisky-Geschmack. Und natürlich ist Whisky nicht jedermanns Sache. Mancher trinkt ihn nur verdünnt mit Wasser oder rührt Eis hinein, manch anderer (das alles übrigens ein Sakrileg in des Puristen Augen) mischt ihn gar mit Cola. Die ideale Trinktemperatur, zumindest für den "Good old Riedbacher", liegt bei 18 bis 20 Grad. Dann entfaltet er sein Bukett.

Read Matthias Bartels, www.swp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen