Freitag, 23. Januar 2015

Bildergalerie Historische Weinlese an der Mosel

Auch wenn es tiefster Winter ist: Diese Bilder laden einen doch richtig ein, mal wieder ein Gläschen Wein zu trinken!



Gerade zur Zeit der Weinlese zieht es zahlreiche Touristen in die Weinanbaugebiete. Oftmals sieht man nur noch die großen Erntemaschinen durch die Weinberge fahren. Aber auch die Weinleser findet man bei der Arbeit. Wer mit offenen Augen durch die Moselortschaften und die Weinberge zieht, findet gelegentlich noch die alten Gerätschaften der Winzer. Auch Schnapsbrenner gibt es an der Mosel. Manche haben vor Jahren mit dem Brennen aufgehört. Aber auch hier lohnt sich die Nachfrage. Oftmals gibt es köstliche Restbestände.

Lesen Sie unseren Bericht über die Historische Weinlese im Dorf St. Martin in der Pfalz in
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen